Yoga im Freien mit der Grünen Jugend

Die Grüne Jugend Castrop-Rauxel lud am vergangenen Sonntag zu einer Runde Yoga im Freien ein. Treffpunkt für die sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger war die Wiese hinter dem Hallenbad. Dort fand die Yoga Stunde unter der Leitung von Nicole Balassas von der „Yoga-Werkstatt“ in Ickern statt. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen das abwechslungsreiche und überwiegend entspannende Programm von Atemübungen über klassische Yoga-Positionen bis hin zum „herabschauenden Hund“ und diversen Dehnübungen. Gerade in der aktuell für alle stressigen und belastenden Corona Situation ist Entspannung ein wichtiger Aspekt des Lebens. Die Yoga-Stunde an der frischen Luft brachte genau diese willkommene Entspannung.

Die jungen Grünen unserer Stadt machten mit dieser Aktion deutlich, dass alternative Angebote von Sport, Bewegung und Gesundheitsförderung dringend auszubauen sind. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es am Ende des Outdoor-Yogas durchweg gute Rückmeldungen, sodass die Grüne Jugend schon jetzt plant, diese Aktion auch zukünftig wieder anzubieten.