Timo Eismann

Timo EismannMein Name ist Timo Eismann. Ich bin 2001 in Castrop-Rauxel geboren, habe hier 2019 mein Abitur am Ernst-Barlach-Gymnasium abgelegt und studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 in Essen medizinische Biologie.
Seit 2012 war ich im Kinder- und Jugendparlament und dort auch über 3 Jahre im Vorstand. In dieser Zeit habe ich große Freude daran gefunden, mich auf kommunaler Ebene für die Interessen von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Diese Herzensangelegenheit möchte ich nun auch auf politischer Ebene mit den Grünen im Stadtrat weiterführen.
Allerdings möchte ich mich auch für viele andere Themen einsetzen. Dazu gehört die Umweltpolitik, damit Castrop-Rauxel auch seinen Teil zum Kampf gegen den Klimawandel beiträgt. Um das zu erreichen muss auch eine andere Verkehrspolitik gefahren werden, d.h. mehr ÖPNV, mehr Fahrradwege und weniger Autos auf den Straßen. Außerdem interessiere ich mich für die lokale Bildungspolitik, denn wir Jugendlichen sind die Zukunft nicht nur der Stadt, sondern der ganzen Welt und Bildung eröffnet wichtige Möglichkeiten, die allen Menschen zur Verfügung stehen müssen.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich auf Platz 4 der Reserveliste.