Rosalie Starke

Hallo,
ich bin Rosalie und mache derzeit mein Abitur auf dem Berufskolleg Castrop-Rauxel im Bereich Erziehung und Soziales.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema Klimaschutz und bin unter anderem bei FridaysforFuture eingetreten, um der Klimakatastrophe etwas entgegen zu setzen. Doch auch Themen der sozialen Gerechtigkeit, insbesondere bezogen darauf, dass diese der Klimawandel noch verstärkt, prägen mein Denken und Handeln. Ich wünsche mir, dass wir gesamtgesellschaftlich erkennen, wie viel Schaden wir unserer Umwelt zugefügt haben und dass wir anfangen müssen für uns und unser Umfeld mehr Sorge zu tragen.

In meiner Freizeit lese ich viel, treffe mich mit Freunden und leite eine Kindergruppe im Rahmen des Kinder-/Jugendparlamentes names Umweltteam. Zudem bin ich auch in den Themenberreichen der Ernährung und Landwirtschaft unterwegs und selbst schon seit vielen Jahren Vegetarierin.

rosalie [dot] starke [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de