Nele Feigl

Nele Feigl

Mein Name ist Nele Feigl, ich bin im Jahr 1997 in Castrop-Rauxel geboren und lebe bei meiner Familie in Obercastrop. Nach meinem Abitur am Adalbert-Stifter-Gymnasium 2016 absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst beim KreisSportBund Ennepe-Ruhr. Aktuell studiere ich im Masterstudium Psychologie.
Neben meinem Engagement bei den Grünen, bin ich ehrenamtlich bei der Sportjugend Ennepe-Ruhr aktiv. Sport bietet eine Möglichkeit zum Austausch verschiedener Nationalitäten und Kulturen, er fördert Integration und Inklusion.

Zudem bietet Sport die Möglichkeit Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu fördern.

Durch meinen Vater Peter Feigl, der ebenfalls bei den Grünen tätig ist, engagiere ich mich bei den Grünen und habe bereits früh beim Green Newcomer Contest mitgewirkt.

Ich bin Mitbegründerin der Grünen Jugend Castrop-Rauxel und setze mich für die politischen Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Castrop-Rauxel ein.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Kindern und Jugendlichen die Politik attraktiv zu machen und ihnen zu zeigen, dass auch sie etwas bewegen können. Deswegen möchte ich, als junge Erwachsene, Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben und ihre Interessen vertreten.

nele [dot] feigl [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de