Nils Stennei

Nils Stennei

Ich bin im Jahr 1998 geboren und wohne schon mein gesamtes Leben auf Schwerin. Politische Themen interessieren mich mindestens genau so sehr wie der Sport. Aus diesem Grund studiere ich Sport und Sozialwissenschaften auf Lehramt an der Technischen Universität Dortmund. In Castrop-Rauxel war ich lange als Schwimmer aktiv und konnte mir einige Erfolge erarbeiten.

Als gebürtiger Castroper liegt es mir sehr am Herzen, dass Castrop-Rauxel seinen Charme nicht verliert und im Einklang mit der Natur existieren kann. Meine Kindheit ist geprägt durch die Nähe zu Wäldern, Feldern und Bächen, an denen man früher gespielt hat. Diese Erinnerungen sollen auch die zukünftigen Castroper Bürger noch haben dürfen.

Als angehender Lehrer liegen mir selbstverständlich auch die sozialen Bereiche unserer Stadt sehr am Herzen. Viele meiner Freunde habe ich in Jugendzentren wie dem „Meeting Point“ oder dem „Boogis“ kennen lernen dürfen. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass junge Leute in Castrop-Rauxel weiterhin Orte mit vielen gleichaltrigen auch außerhalb der Schule vorfinden können.

Mit meinem politischen Engagement möchte ich mich außerdem dafür einsetzen, dass Castrop-Rauxel nicht nur so schön bleibt wie es ist und war, sondern auf nachhaltige Art und Weise sogar ein Vorbild für andere Städte werden kann.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich auf Platz 8 der Reserveliste.