Gudrun Kaltenborn

Gudrun Kaltenborn

Mein Name ist Gudrun Kaltenborn, ich bin 1967 in Essen geboren und 1997 der Liebe wegen nach Castrop-Rauxel gezogen.
Mein Lebensthema ist der Natur- und Umweltschutz in seinen verschiedenen Facetten, wie Klimaschutz, Artenschutz, Biodiversität u.ä. .
Weil mir schon als junger Frau dieser Themenbereich wichtig war, habe ich Landschaftsarchitektur studiert und in vielen Berufsjahren versucht, auf diesem Wege etwas für die Umwelt zu erreichen.

Heute arbeite ich in leitender Funktion bei der Unteren Naturschutzbehörde UNB in einer Nachbarstadt.

Nachdem durch Fridays for Future die Klimakrise endlich zu einem relevanten Thema in der Gesellschaft wurde und in Castrop-Rauxel 2019 das Klimabündnis entstand, habe ich mich entschieden, auch politisch aktiv zu werden und bin bei den Grünen eingetreten.

Dort ist es mir wichtig, nicht nur mein Fachwissen für den Kampf gegen die Klimakrise einzubringen, sondern als Sprecherin auch mehr Frauen für die politische Arbeit in der Partei zu gewinnen.

gudrun.kaltenborn@gruene-castrop-rauxel.de