Holger Schelte

Holger Schelte

Ich bin im Jahr 1970 geboren, verheiratet und lebe seit 2005 mit meiner Frau und meinem Sohn in Castrop-Rauxel.

Ich bin Sozialarbeiter von Beruf und arbeite als Prokurist für einen sozialen Träger.

Politisch aktiv bin ich seit 2011 im Stadtverband der Grünen von Castrop-Rauxel. Hier gilt mein Interesse insbesondere der Bearbeitung sozialpolitischer Themen.

Seit Herbst 2013 engagiere ich mich außerdem in der Fraktion der Grünen beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und bin dort als Sachkundiger Bürger stellvertrendes Mitglied des Sozialausschusses. Zu meinen Aufgaben in der LWL-Fraktion gehören neben der Besetzung des Ausschusses die Mitarbeit im Unterarbeitskreis Soziales sowie im Gesamtarbeitskreis Soziales/Psychiatrie/Jugend/Schule.

Sowohl im Stadtverband als auch beim LWL und natürlich auch beruflich bin ich intensiv mit sozialpolitischen Themen beschäftigt. Fragen zu Arbeitsmarktpolitik, gelingender Umsetzung von Inklusion, zur interkulturellen Öffnung der Gesellschaft, zur Kindertagesbetreuung, zu Erzieherischen Hilfen sowie Psychiatrischen Angeboten begegnen mir täglich.

Ich setze mich dafür ein, allen Menschen in Castrop-Rauxel unabhängig von Ihrer Herkunft zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen. Ich möchte dazu beitragen, dass Castrop-Rauxel eine offene Stadt bleibt und noch offener wird. Mit den Grünen mache ich mich dazu für eine Stadt stark , in der jede und jeder gut leben kann – und alle einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung, Arbeit, Wohnen und Kultur haben.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 13 (Deininghausen) und stehe auf Platz 6 der Reserveliste.

holger [dot] schelte [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de