Noah Seiler

Aufgewachsen bin ich im schönen Dorf Rauxel. Erst kam die Wilhelmschule und anschließend meine Zeit auf der FNR. Neben der Musik begleitet mich mein ganzes Leben schon die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Schließlich habe ich beschlossen dies zu meinem Beruf zu machen. Ich habe eine Erzieherausbildung mit meinem Abitur am BKCR gemacht und durfte naturpädagogische Erfahrungen in einem Waldkindergarten sammeln.

Nun werde ich an der TU-Dortmund Sozialpädagogik und Psychologie studieren, um mein Wissen an angehende ErzieherInnen weitergeben zu können. Umwelt- und Naturerfahrungen sind für mich wesentliche Faktoren in der Elementar-Pädagogik. Neben Bildung und Erziehung ist Kultur für mich von großer Bedeutung. Kultur macht unsere Stadt lebenswert und eine lebenswerte Stadt ist unser Ziel.

In der Corona Pandemie habe ich mich von der Politik nicht gehört gefühlt und mir war klar, ich muss selber tätig werden. Schließlich bin ich 2020 in die Partei gekommen und habe die Grüne Jugend Castrop mitgegründet. Außerdem bin ich als sachkundiger Bürger in der AG2 (Kindertagesstätten) des Jugendhilfeausschusses

Wir wollen nun die Zukunft unserer Stadt gestalten und das schaffen wir nur gemeinsam.

noah [dot] seiler [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de