Lilli Meister

Lilli MeisterMein Name ist Lilli Meister. Ich wurde am 13.04.2000 in Castrop-Rauxel geboren. Ich habe 2019 mein Abitur an der Willy-Brandt-Gesamtschule gemacht und studiere derzeit Sonderpädagogik an der TU Dortmund.
Die Themen Umwelt und Klima liegen mir sehr am Herzen. Ich möchte, dass diese Welt auch noch für spätere Generationen lebenswert ist. Aus diesen Gründen habe ich die Ortsgruppe von Fridays for Future mitgegründet. Es ist aufregend zu sehen, dass viele junge Leute auf die Straße gehen, um für das Klima zu kämpfen.
Ich möchte diesen jungen Leuten eine Stimme geben. Das ist einer der Gründe, wieso wir 2020 eine Grüne Jugend in Castrop-Rauxel gegründet haben. Wir möchten die Anliegen der jungen Leute aus unserer Stadt vertreten.
Ein anderes Thema, das mich sehr beschäftigt, ist die Kinder- und Jugendarbeit. Vor allem im Bildungsbereich müssen für alle die gleichen Chancen geschaffen werden.
Für diese Themen möchte ich mich hier in Castrop-Rauxel einsetzen. Es ist zum Beispiel wichtig, das Fahrradfahren attraktiver zu gestalten oder den ÖPNV auszubauen, egal ob Fahrtstrecken oder Preise.
Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit den Grünen und auf eure Anliegen. Aber am meisten freue ich mich, zusammen mit euch etwas zu verändern.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 4 (Ickern West) und stehe auf Platz 3 der Reserveliste.