aslle Kandidaten

Kommunalwahl 2020

Bei der Kommunalwahl 2020 treten einige „neue Gesichter“ für die Grünen an. Wir haben eine erfolgsversprechende Truppe zusammengestellt, die wir hier vorstellen. Wir haben bereits erfahrene Ratsmitglieder auf aussichtsreichen Listenplätzen vertreten, genau so wie ganz junge Mitglieder mit guten Chancen in den Stadtrat einzuziehen. Es ist genau diese Mischung, die uns Elan und Stärke verleiht, bei der Kommunalwahl im September ein gutes Ergebnis zu erlagen. Dass unsere Grüne Jugend 4 mal auf den Top 10 Plätzen unserer Reserveliste vertreten ist, zeigt eines doch deutlich: Unsere Mitglieder haben verstanden, dass es um die großen Zukunftsthemen geht, die wir als Herausforderungen in unserer Stadt zu bewältigen haben. Wir sind bereit und geben denen eine gewichtige Stimme in der Politik, um deren Zukunft es schließlich geht. Den zentralen Slogan der Grünen im Wahlkampf für die Kommunalwahl ‘Zukunft entscheidet sich hier’ hätten wir nicht besser verdeutlichen können. Die Kommunalwahl ist eine Richtungsentscheidung. Darauf sind wir mit unserer klaren Haltungen und dem klaren Willen, die Zukunft zu gestalten, gut vorbereitet.