aslle Kandidaten

Kommunalwahl 2020

Ergebnis der Kommunalwahl am 13.09.2020

Chart

Für die Kommunalwahl am 13.09.2020 hatten wir eine erfolgsversprechende Truppe zusammengestellt. Wir hatten bereits erfahrene Ratsmitglieder auf aussichtsreichen Listenplätzen vertreten, genau so wie ganz junge Mitglieder mit guten Chancen in den Stadtrat einzuziehen.

Es ist genau diese Mischung, die uns Elan und Stärke verliehen hat,und für das sehr gute Wahlergebnis gesorgt hat.

Dass unsere Grüne Jugend 3 mal auf den 8 Sitzplätzen im neuen Stadtrat vertreten ist, zeigt eines doch deutlich: Unsere Wähler*innen trauen uns zu, dass wir uns um die großen Zukunftsthemen kümmern, die wir als Herausforderungen in unserer Stadt zu bewältigen haben. Wir sind bereit und geben denen eine gewichtige Stimme in der Politik, um deren Zukunft es schließlich geht. Den zentralen Slogan der Grünen im Wahlkampf für die Kommunalwahl war ‘Zukunft entscheidet sich hier’. Besser lässt es sich nicht verdeutlichen. Die Kommunalwahl war eine Richtungsentscheidung. Wir fühlen uns durch das Wahlergebnis bestärkt in unserer klaren Haltungen und dem klaren Willen, die Zukunft zu gestalten.

Viele Gründe für GRÜN

Hier können Sie unser Wahlprogramm für die Legislatur 2020 bis 2025 herunterladen.

Unsere Ratsvertereter*innen 2020-2025

1 – Bert Wagener 

2 – Ulrich Werkle 

3 – Lilli Meister 

4 – Timo Eismann

5 – Notburga Henke 

6 – Holger Schelte 

7 – Ursula Mintrop-Werkle 

8 – Nils Stennei