Grüne Fraktion bereitet sich auf die Ratsarbeit vor

Gruppenfoto

In einem gemeinsamen Workshop haben sich am Samstag die acht Ratsmitglieder der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Castrop-Rauxel zusammen mit angehenden Parteivertreterinnen und –vertretern in den politischen Ausschüsse und Beiräten unserer Stadt auf die vor ihnen liegende Arbeit in der Lokalpolitik vorbereitet.

„Wir haben uns sehr gefreut und sind dankbar, dass Bürgermeister Kravanja uns einige Grundlagen der politischen Arbeit in unserer Stadt sowie Grundzüge der Haushaltsplanung erläutert hat“, stellt der Fraktionsvorsitzende der Grünen Bert Wagener fest und ergänzt: „Das war für die ‚alten Häsinnen und Hasen‘ unter uns eine willkommene Auffrischung und für die neu in den Rat gewählten Grünen eine gute Einführung in einige grundlegende Sachverhalte. Wir fühlen uns für nun gut gerüstet“

Bildunterschrift: Die Grüne Gesamtfraktion gemeinsam mit Bürgermeister Rajko Kravanja (vorne. 2.v.r.) auf dem Gelände der AGORA