gruppe

Gemeinsam.Zukunft.Gestalten

Die drei Parteien Bündnis 90/ Die Grünen, FWI und Die Linke stellen Manfred Fiedler als ihren gemeinsamen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. September 2020 auf.


Manfred Fiedler ist nach sechsjähriger Mitgliedschaft im Stadtrat mit den Castrop-Rauxeler Verhältnissen bestens vertraut. Als Mitglied im Betriebsausschuss 2 hat er zahlreiche Initiativen im sozialen Bereich ergriffen. Gleichzeitig versteht er sich als Finanzexperte im HFA hervorragend auf kommunal-haushaltswirtschaftliche Fragen.

Manfred Fiedler ist Sozialwissenschaftler, der immer bestrebt ist, seine Kompetenzen praktisch einzubringen. So arbeitete er mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung des Dortmunder Klinikums und hatte dort die Personalverantwortung für über 4.000 Beschäftigte.


Manfred Fiedler ist ein Mensch, der zuhört, der immer versucht, mit den betroffenen Menschen Problemlösungen zu finden und der die gefundenen Lösungen dann tatkräftig umsetzt.

Aufgrund seiner Kompetenzen und seiner Ausstrahlung ist Manfred Fiedler genau die Alternative zu den SPD- und CDU-Bewerbern, auf die viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt warten.


Mit dieser gemeinsamen Bürgermeister-Kandidatur setzen die beteiligten Parteien ein deutliches Zeichen: Wir wollen die Zukunft unserer Stadt entscheidend mitgestalten mit einem starken, kompetenten Bürgermeister an der Spitze.

Verwandte Artikel