Grüne freuen sich über das Wahlergebnis

Am Sonntagabend gab es für die Grünen in Castrop-Rauxel einen Grund zum Feiern. Gespannt haben wir auf unserer Wahlparty im Haus Oe die Ergebnisse abgewartet.„Ich gratuliere ganz herzlich Frank Schwabe zu seinem erneuten Einzug in den Bundestag und bedanke mich für einen fairen Wahlkampf“, so Nils Stennei (Grüner Direktkandidat für Recklinghausen1). Nils Stennei konnte sich in seinem Wahlkreis über 10,65 % (2017 5,0 %), also über einen Gewinn von 5,65 % freuen. Mit insgesamt sieben Abgeordneten gibt es nun so viele grüne Abgeordnete aus dem Ruhrgebiet in der Bundestagsfraktion wie noch nie.„Auch wenn wir uns mehr Stimmen erhofft haben, können wir uns über das Ergebnis der Bundestagswahl freuen. Nils konnte durch seinen intensiven Wahlkampf, in den er viel Zeit und Kraft investiert hat, unsere Stimmen im Kreis Recklinghausen mehr als verdoppeln. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken!“, sagt Noah Seiler (Vorstandsmitglied).„Dank gilt auch vor allem unserem Wahlkampfteam, das so viel Zeit investiert hat. Mit vielen Aktionen, Infoständen und Gesprächen mit Bürger:innen haben sie sich für Grüne Werte starkgemacht und haben zu diesem guten Ergebnis beigetragen“, so Martin Breitenstein (Vorstandsmitglied),nun werden die Grünen in Castrop-Rauxel und der Stadtverband den vergangenen Wahlkampf analysieren und uns auf die kommende Landtagswahl vorbereiten. Die Grünen in Castrop-Rauxel und der Stadtverband sind gespannt wie die Sondierungsgespräche verlaufen und freuen uns, dass die Grünen sehr wahrscheinlich in der nächsten Regierung unsere Zukunft mitgestalten können.