Erster Jahreseinstieg nach Corona-Pause in Präsenz

Am Freitag, dem 10.02. begingen B90/Die Grünen den ersten Jahreseinstieg wieder in Präsenz. Mit ca. 60 Gästen aus Politik, Verwaltung und engagierter Bürgerschaft konnten wir an die erfolgreichen Veranstaltungen aus den Jahren vor Corona anknüpfen. Mit einer bewegenden Rede über Hoffnung in Zeiten des Klimawandels von Rosalie Starke gab es einen hervorragenden Auftakt. Mit einer längeren Pause wurde dem Bedürfnis der Gäste nach Austausch stattgegeben. Dabei wurde zur traditionellen Weinprobe leckeres vegetarisches und veganes Fingerfood gereicht. Es folgten die Ausführungen von Patrick Voss, dem Co-Fraktionsvorsitzenden des Ruhrparlamentes, der zu mehr Zusammenarbeit im Ruhrgebiet an den richtigen Stellen aufrief. Mit einem launigen Ausblick in die fernere Zukunft knüpfte dann Selim Korkutan für die Grüne Jugend an, es folgte Bert Wagener, zu den Plänen der Ratsfraktion in 2023.

Bevor dann der gemütliche Teil kam, übergaben die Grünen eine Spende für die Suppenküche der Caritas und führten eine Spendensammlung zugunsten der Erdbebenopfer durch, welche angesichts der Katastrophe aus der Parteikasse nochmal aufgestockt wurde.