Bündnis 90/ Die Grünen Castrop-Rauxel feiern 40. Geburtstag

Das jährliche Sommerfest der Grünen Castrop-Rauxel hat dieses Jahr mit einem besonderen Anlass zusammen stattgefunden, denn die Grünen wurden vor 40 Jahren gegründet.

Seitdem hat sich viel geändert. Die Grünen sind mittlerweile fester Bestandteil des Rates der Stadt und haben seit Neuestem einen aktiven Jugendverband. Gudrun Kaltenborn (Vorsitzende der Grünen in Castrop-Rauxel) betitelte das Fest als kleine Geburtstagsfeier, um bei Essen und Getränken gebührend das Jubiläum zu feiern.

Bei gutem Wetter wurde auf dem Café Hof Emscher-Auen zusammengefunden. Karsten Zygowski (Vorsitzender der Grünen Castrop-Rauxel) blickte bei einer kleinen Rede zur Eröffnung stolz auf die letzten Jahre zurück und betonte, wie wichtig eine Stärkung der Demokratie und den Kampf gegen die Klimakatastrophe sei. Von den Gründungsmitgliedern bis zu neuen Gesichtern waren viele aus der Partei gekommen. Die Feier wurde genutzt, sich mal außerhalb von Sitzungen und Aktionen zu sehen und auszutauschen. Natürlich gab es aber auch eine Geburtstagstorte, wie es sich zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört.