Fukushima ist überall – Atomausstieg jetzt!

QUAKE-JAPAN/Die Atom-Katastrophe in Japan zeigt mit aller Deutlichkeit, dass die Atomkraft nicht beherrschbar ist. Dieser Atom-GAU findet in einem Hochtechnologie-Land statt. Die AKW-Technik ist dort auf dem „neuesten Stand“. Die AKW’s in Japan sind ausdrücklich „erdbebensicher“ gebaut. Und trotzdem erleben wir jetzt die gleiche Katastrophe wie vor 25 Jahren in Tschernobyl.

JAPAN-QUAKE/LEAKAGEWir trauern mit den Menschen in Japan, die nach Erdbeben und Tsunami jetzt auch noch durch eine atomare Katastrophe bedroht sind.

Wir müssen uns endlich von der unbeherrschbaren Atomenergie verabschieden. Alle Atomkraftwerke müssen vom Netz – je schneller desto besser. Und zu allererst die alten Pannenreaktoren.

Die Verlängerung der AKW-Laufzeiten muss zurückgenommen werden.

Wir rufen für Montag zu einer Mahnwache für den Atomausstieg auf.

Wir treffen uns am Montag, 14. März 2011, ab 17:00 Uhr am Lambertusplatz.

Verwandte Artikel