Wilhelm von Heesen

Wilhelm von Heesen

Ich wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1980 lebe ich in Castrop-Rauxel. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich studierte Physik und war anschließend als Berater und Gutachter im Bereich Schall- und Schwingungstechnik mit Schwerpunkt Lärmminderung bei Industrieanlagen tätig.

In den 80er Jahren habe ich bei den alternativen Stadtzeitungen in Castrop-Rauxel (StattBlatt und Castroper Klärwerk) mitgearbeitet. Ich bin Mitbegründer der Grün-Alternativen Liste (GAL) in Castrop-Rauxel.
An meinem Stadtteil Ickern, schätze ich besonders die guten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, die nette und bodenständige Nachbarschaft und vor allem die enge Anbindung an die Wälder und Felder am Nordrand des Ruhrgebiets von der Emscher bis zur Haard. Als Rentner habe ich jetzt  endlich Zeit, die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Gelegentlich helfe ich netten Menschen aus dem Bekanntenkreis beim Umgang mit Computer, Handy oder Tablet.

Von den politischen Themen der Grünen ist für mich die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft besonders wichtig.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 03 (Ickern Mitte).