Peter Feigl

Peter FeiglIch bin im Jahr 1962 in Castrop-Rauxel geboren und im Ortsteil Schwerin aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Daraufhin leistete ich meinen Zivildienst, in der ambulanten Pflege, bei einem Wohlfahrtsverband ab. Seit 1985 bin ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Mit meiner Frau leite ich seit 1993 in Castrop-Rauxel einen ambulanten Pflegedienst.
Mein politisches Interesse bei den Grünen in Castrop-Rauxel besteht ebenfalls seit 1993.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Pflegedienstleiter und des damit verbundenen Fachwissens, engagiere ich mich seit 2010 im Seniorenbeirat und im Beirat für Menschen mit Behinderung.
Seit 2020 bin ich außerdem als ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht aktiv.
Ich setze mich für die Gleichberechtigung aller Menschen ein, unabhängig ihrer Nationalität, Religion und Geschlecht.
Außerdem ist es mir wichtig alternative Energien in Castrop-Rauxel zu fördern und zu nutzen, zum Beispiel in Form von E-Mobilität, Windkraft und Blockheizkraft.
Für ein Grünes Castrop-Rauxel stelle ich mir ein Nachhaltigkeitsverständnis vor, welches gleichermaßen aus der Wechselwirkung zwischen Umwelt, Mensch und Wirtschaft besteht.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 19 (Schwerin) und stehe auf Platz 14 der Reserveliste.

peter [dot] feigl [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de