Martin Kühl-Lukas

Martin Kühl-Lukas

Ich bin Jahrgang 1949, in Hamburg geboren und habe aber mein gesamtes Arbeits- (Diplom-Psychologe) und Familienleben (verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder) hier in Castrop-Rauxel über 40 Jahren gestaltet.
In dieser Zeit habe ich die Menschen in dieser Region und in dieser Stadt schätzen gelernt, die trotz aller Transformationen, die sie erdulden mussten, es geschafft haben, Altes zu erhalten und gleichzeitig Neues zu gestalten.
Dies ist auch mein Motto.
Da ich ehrenamtlich Sprecher der Ortsgruppe Castrop-Rauxel des ADFC (Allgemeiner deutscher Fahrradclub) bin, sehe ich als einen politischen Schwerpunkt für mich das Thema Mobilität und (Rad-)Verkehr.
Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit ist ein weiteres Thema für mich Familien- und Schulpolitik.
Mit grüner, klimafreundlicher Politik möchte ich in Castrop-Rauxel erreichen, dass alle Menschen gleich welcher Herkunft gut und in Zukunft noch besser leben werden; das gilt es gemeinsam zu erreichen.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 11 (Bladenhorst) und stehe auf Platz 20 der Reserveliste.