Kurt Niemeyer

Kurt Niemeyer

Ich wurde 1956 in Obercastrop geboren und wohne seit 1960 in Pöppinghausen. Seit 1997 arbeite ich als selbstständiger Elektrotechniker und erstelle Schaltpläne und Leiterplattendesign.
Im Dorf war ich der erste mit einer Warmwasseraufbereitung, der erste mit einer PV Anlage und der erste mit einer zweiten PV Anlage plus Speicherung!
Im „Center“ Pöppinghausen findet alle 6-8 Wochen ein „Dortftratsch“ statt. Dort konnte ich einige Haushalte für eine PV Anlage gewinnen!
Weiterhin bin ich Mitglied in der Gruppe „BürgerSolar“, die jetzt eventuell wieder aktiv werden kann!
In der Arbeitsgruppe des Beirates „Energie und Gebäude“ bin ich auch aktiv!
Politisch engagiert bin ich seit Februar 2019, „besser spät als nie“ (Potius sero quam numquam)!
Mein Ziel ist es, noch mehr Haushalt für den Einsatz erneuerbarer Energien z.B. mittels Warmwasseraufbereitung oder PV Anlagen zu begeistern!
Aktuell bin ich auch in der Bürgerinitiative „Nicht über unsere Köpfe“ aktiv. Die Firma Amprion möchte in das Umspannwerk Pöppinghausen 400000 Volt einspeisen! Die Hochspannung soll über Grundstücke und Häuser verlegt werden.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 10 (Pöppinghausen / Habinghorst Süd) und stehe auf Platz 17 der Reserveliste.