Astrid Stoye

Astrid Stoye

Ich bin 1967 in Recklinghausen geboren. Meinen ersten Geburtstag habe ich aber schon in Castrop-Rauxel feiern dürfen. Aufgewachsen bin ich in Dingen. Am liebsten spielte ich auf den Feldern und in den Wäldern. Nach dem Erwerb der Fachoberschulreife habe in einem Modehaus, meine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin gemacht. In einem Fernstudium habe ich dann einen Abschluss in Innenarchitektur erworben und habe in die Möbelbranche gewechselt.
Durch meine Eltern, die lange in Castrop einen Schrebergarten hatten, habe ich meine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt. Ich liebe es, der Natur zuzuschauen, wie sie sich immer wieder neu erfindet. Hier lass ich mich inspirieren und sammle Kraft für den Alltag.
Die Natur und das Klima liegen mir sehr am Herzen. Unsere Erde ist unser einziges Zuhause. Wir müssen anfangen, uns für sie einzusetzen! Deshalb habe ich mich für die alte Eiche stark gemacht und habe mit vielen anderen Aktivisten mitgeholfen diesen wunderschönen Baum zu retten.
Mit den Grünen möchte ich mich weiter für ein grünes, klimaverantwortliches Castrop-Rauxel und für mehr Bürgerbeteiligung in unserer Stadt einsetzen.
Unsere Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 06 (Habinghorst Ost).