Immer mehr Grüne in Castrop-Rauxel

Wir Grüne in Castrop-Rauxel freuen uns über immer mehr Mitglieder. Allein seit Anfang des Jahres 2021 sind 23 neue Engagierte dazu gekommen, um sich für mehr Grün in Castrop-Rauxel stark zu machen. Doch wie genau kann man überhaupt aktiv mitwirken und seine Herzensthemen in der Partei vertreten? Wie ticken die Grünen im Stadtverband? Und was sind eigentlich der Umweltausschuss oder die Kreisdelegiertenkonferenz? Um den Neuen den Einstieg zu erleichtern, fand am vergangenen Sonntag (7.11.) im AGORA Kulturzentrum ein Neumitgliedertreffen statt – bereits das zweite in 2021, aber das erste Mal persönlich unter Einhaltung der 3G-Regel – und eins wurde besonders deutlich: Tatendrang und Aufbruchstimmung sind auch bei den Grünen in Castrop-Rauxel deutlich zu spüren!

Neben allgemeinen Informationen zu den Strukturen und der Organisation des Stadtverbandes Castrop-Rauxel, erhielten die 17 Anwesenden vor allem Einblicke in die Arbeit vor Ort: Timo Eismann berichtete über sein erstes Jahr als Ratsmitglied, Nils Stennei schilderte seine Erfahrungen als Bundestagskandidat und der Fraktionsvorsitzende Bert Wagener gab einen ersten Einblick in aktuelle politische Themen. Besonders wertvoll waren aber auch die angeregten Gespräche, denn so konnten bereits gemeinsame Interessen gefunden und Ideen ausgetauscht werden. Wie geht es jetzt weiter? Der Vorstand konnte zahlreiche Themen und Anregungen mitnehmen, die nun im Nachgang vertieft werden sollen.

Sie möchten sich auch für Themen wie Klimaschutz, nachhaltige Mobilität, Bildungsgerechtigkeit und Inklusion in Ihrer Heimatstadt engagieren, haben Fragen zur Mitgliedschaft oder weiteren Möglichkeiten, bei den Grünen mitzumachen? Dann melden Sie sich gern telefonisch unter +49 (2305) 8 69 83 oder per E-Mail an vorstand [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de. Und vielleicht sehen wir Sie dann auch beim nächsten Neumitgliedertreffen in 2022.