Fördermöglichkeiten Quartiersprojekt Castrop

Folie

In der Sitzung des Ausschusses für Generationen und Inklusion (AGI) ist auf unsere Initiative ein interfraktioneller Antrag beschlossen worden zur Überprüfung von Fördermöglichkeiten um das Quartiersprojekt Castrop über den Februar 2022 hinaus durchführen zu können.

„Durch das Projekt konnten etliche wichtige Veranstaltungen und Aktionen in Kooperation mit vielen verschiedenen Gruppen im Quartier durchgeführt werden. Gerade in Zeiten nach der Pandemie werden Begegnungsstätten für unterschiedlichste Menschen umso wichtiger sein, um auszugleichen, was in den letzten anderthalb Jahren gefehlt hat.“ erläuterte das Grüne Ausschussmitglied Lilli Meister den Antrag und die Notwendigkeit zu überprüfen, wie das Projekt über den Februar 2022 hinaus gefördert werden könnte.