Nils Stennei als Bundestagskandidat bestätigt

Die Grünen haben im Kreis Recklinghausen während einer digitalen Mitgliederversammlung Nils Stennei zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Recklinghausen I (Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop) gewählt. Das Ergebnis der Wahl wurde durch eine Briefwahl bestätigt. Diese wurde heute, am 08. Mai 2021, ausgezählt. Stennei erhielt hierbei 86% Ja Stimmen.
Stennei wurde bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr mit dem Listenplatz acht als Vertreter der Grünen in den Stadtrat gewählt. Er studiert an der technischen Universität Dortmund Sport und Sozialwissenschaften auf Lehramt. Neben seinem politischen Engagement engagiert er sich ehrenamtlich als Musiker in seiner Kirchengemeinde und arbeitet in einer offenen Ganztagsschule.
Neben den klassischen Themen wie dem Schutz der Umwelt möchte er soziale Aspekte in den nächsten Bundestag miteinbringen.
„Wir müssen als Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN meiner Meinung nach genau den Menschen, die sich nicht durch die Politik gehört, sondern vielmehr vernachlässigt fühlen, im Bundestag eine Perspektive in Aussicht stellen.“, erklärte Nils Stennei bei seiner Bewerbungsrede.