Termin König Ludwig Trasse

Nachdem wir einen Brandbrief des Naturschutzbeirates Recklinghausen bekommen haben, wonach zum Bau eines Radweges auf der ehemaligen König Ludwig Bahn-Trasse zahlreiche Bäume gefällt werden müssen, insgesamt 4,6 ha, verteilt auf CAS, Datteln und Oer-Erkenschwick, wollen wir uns die Sache vor Ort anschauen.

Radverkehr versus Bäume ???

Deshalb wollen sich der SV Castrop-Rauxel, die Wählergemeinschaft Die Grünen Datteln und der OV Oer-Erkenschwick am 14.05.2023 am Winkensfeld 3, 45739 Oer Erkenschwick ab elf Uhr treffen.

(genaue Anschrift folgt) und dann die Bäume auf der Trasse bzw. die vorhandenen Straßen anschauen, die alternativ von Radfahrern genutzt werden könnten.

Von uns würden Thomas Krämerkämper, der auch die BUND Position kennt und erklären kann, sowie Martin Kühl-Lukas, der den ADFC vertreten kann, dabei sein.

Außerdem wollen – wenn es zeitlich passt – Patric Voss (der Fraktionsvorsitzende des RVR, den die Teilnehmenden des Jahreseinstieges 2023 ja schon kennenlernen konnten) und Jan Mazoll unser zuständiger Landtagsabgeordneter dabei sein und natürlich Mitglieder der anderen beiden OVs.

Sonntag
14.05.2023
11:00 ‐ 13:00 Uhr
Winkensfeld 3
Oer Erkenschwick