Landtagswahl 2017

Ergebnis der Landtagswahl am 14.05.2017


Mario Krüger, MdL – unser Kandidat für die Landtagswahl 2017!

 

Auf der Grünen Kreismitgliederversammlung am 4. Oktober in Dorsten wählten die 41 Anwesenden ihre Direktkandidat*innen für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 in den, zum Kreis Recklinghausen gehörenden, fünf Wahlkreisen. Wir freuen uns, dass für unseren Wahlkreis V (Castrop-Rauxel, Datteln,Waltrop) Mario Krüger MdL die Grünen Positionen vor Ort vertreten wird.

Wir haben mit ihm einen Kandidaten, der nicht nur als langjähriges Ratsmitglied der Dortmunder Grünenfraktion Erfahrung mit der regionalen Kommunalpolitik hat, sondern auch seit 2012 im NRW Landtag sitzt und dort als Sprecher für Kommunalpolitik und Haushaltskontrolle den Themenschwerpunkt Kommunalfinanzen bearbeitet hat.
Seit 2016 ist Mario Mitglied im Stadtverband Castrop-Rauxel und hat sein Wahlkreisbüro in Waltrop. Er verspricht vor Ort einen engagierten Wahlkampf mit einer Themenvielfalt aus kommunalen, regionalen und landesspezifischen Schwerpunkten zu führen und den Einwohner*innen regelmäßig für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen.
Wer mehr über Mario Krüger MdL erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link sein Profil ansehen und sich ein Bild seiner Arbeit im Landtag machen: http://www.mario-krueger.com

Ergebnis der Landtagswahl am 13.05.2012

landtagswahl_vorl_ergebnnis_erststimme_cr_klein_9014

Quelle: Stadt Castrop-Rauxel

landtagswahl_vorl_ergebnnis_zweitstimme_cr_klein_9015

Quelle: Stadt Castrop-Rauxel