(Neu-)Mitgliedertreff


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

wir laden Euch für den 17.09.19 um 19 Uhr ins Parkbad Süd ein. Bei diesem Treffen wollen wir insbesondere für die in letzter Zeit neu dazu gekommenen Mitglieder, aber natürlich auch für alle anderen Interessierten unter Euch, über die Arbeit der Grünen in Castrop-Rauxel berichten und mit Euch diskutieren, wie sich die Parteimitglieder in diese Arbeit am besten „einmischen“ können.

Ablauf des Abends / Übersicht der Themen
1. Begrüßung
2. Kennenlernrunde (zentrale Frage: Warum bin ich Mitglied bei den Grünen?)
3. Vorstellung der Partei (wie ist die Struktur? was gibt es eigentlich für Gremien und Sitzungen? Welchen Aufgaben gibt es innerhalb der Partei? Wo und wie kann ich mich hier engagieren?)
4. Vorstellung der Fraktion (wer sind die Mitglieder? wie läuft eigentlich die Arbeit einer Fraktion? Wo und wie kann ich mich hier engagieren?)
5. Vereinbarungen / Verabredungen (z. B. Fortbildungsangebote, Mentorenprogramme usw.)
6. Verschiedenes und offenes Ende (Wir haben Fingerfood bestellt… 😉)

Damit wir besser planen können, meldet euch doch bitte bis zum 12.09. unter vorstand [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de und teilt uns mit, ob ihr kommen werdet.
Gerne könnt Ihr auch Interessierte aus eurem Verwandten- und Bekanntenkreis mitbringen. Auch „Nicht-Mitglieder“ sind natürlich herzlich eingeladen 😉!

Wir freuen uns auf Euch!