Europawahl 2019

Danke-Grafik

Große Gewinne der Grünen

Natürlich haben wir wegen der positiven Resonanz der letzten Wochen auch für Castrop-Rauxel auf ein gutes Ergebnis bei der heutigen #Europawahl gehofft. Aber dieses Ergebnis übertrifft schon unsere Erwartungen. Es zeigt das große Vertrauen der Wähler/-innen darin, dass wir die richtigen Antworten auf die drängenden Fragen der heutigen Zeit haben, wie z. B. den Klimaschutz. Vielen Dank an die über 6.000 Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die heute grün gewählt haben!

Kein weiter wie bisher. Kein Zurück in den Nationalismus. Wir wollen Verantwortung übernehmen und Europa neu begründen: Ökologisch, demokratisch und sozial. Dafür kämpfen wir bei der Europawahl 2019. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen zu unserem Europa-Wahlprogramm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Unsere Spitzenkandidatin für das Ruhrgebiet

Terry Reintke – Regionale Entwicklung, Geschlechterpolitik, Soziale Angelegenheiten – terry [dot] reintke [at] ep [dot] europa [dot] eu – +49 (209) 94 777 82

Terry bei unserem Jahresempfang am 25.01.2019

Unser Programm

Fällt Europa in den Nationalismus zurück oder begründet sich die Europäische Union (EU) kraftvoll neu? Um diese Frage geht es bei der Europawahl im Mai 2019.

Europas Versprechen erneuern. Europawahlprogramm 2019. (PDF)

Europa-Wahlprogramm. Zusammenfassung in Leichter Sprache. (PDF)

Renewing the promise of Europe. Preamble. Election manifesto 2019. (PDF)

Unsere Aktivitäten vor Ort