Photo-Voltaik-Stammtisch

185235531

Am Donnerstag, dem 7. Juli 2016 findet der nächste PV-Stammtisch statt und zwar um 18:00 Uhr im Bürgerhaus (Altstadt Castrop, Leonhardstraße).

Hauptthemen diesmal:
– Neue Regelungen für das EEG und die zu erwartenden Änderungen für den PV-Bereich
(Referent: Dipl.-Ing. Udo Peters, Referent Energietechnik, Verbraucherzentrale NRW)
– Seltene und ungewöhnliche PV-Materialien (z.B. die Solar-Fassade der Akademie Mont-Cenis in Herne)

Der PV-Stammtisch wird im Rahmen der „Energiewende Castrop-Rauxel“ vom Stadtbetrieb EUV organisiert. Er wird von Organisationen wie die Verbraucherzentrale NRW und BürgerSolar unterstützt. Der PV-Stammtisch findet gewöhnlich an jedem ersten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr im Bürgerhaus statt.
Mit dem PV-Stammtisch wollen wir alle, die sich für Photovoltaik und speziell für „Photovoltaik für den Eigenverbrauch“ interessieren, unterstützen. Insbesondere wollen wir Hilfestellung geben bei den bürokratischen und steuerrechtlichen Anforderungen, die die Bundesregierung für die private Nutzung der Photovoltaik eingerichtet hat.
Und natürlich kann jede und jeder seine Fragen rund um das Thema Photovoltaik loswerden. Sollte eine Frage nicht sofort beantwortet werden können – spätestens nach einem Monat auf dem nächsten PV-Stammtisch wird es eine Antwort geben.
Alle Interessierten sind herzlich zum PV-Stammtisch eingeladen.