Notburga Henke

Notburga Henke

Notburga Henke

Seit mehreren Jahrzehnten wohnen meine Familie und ich in Rauxel. Hier bin ich zu Hause, kenne viele Menschen und fühle mich in unserer Stadt pudelwohl. Im Umweltbereich bin ich ehrenamtlich tätig und oft mit dem ÖPNV unterwegs.

Mit Interesse, Verantwortung, Wissen und Erfahrung möchte ich mich für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung einsetzen. Dabei muss das Grundrecht aller Bürgerinnen und Bürger auf ein gesundes Leben genau so an Gewicht gewinnen wie der Kampf gegen die verloren gehende Biodiversität. Demzufolge sind Veränderungen unabdingbar. Voraussetzungen müssen geschaffen werden für
– gesunde und nachhaltige Mobilität,
– Minimieren der Luftschadstoff- und Lärmemissionen,
– Anpassen der Stadt an unausweichliche Veränderungen unseres Klimas durch stadtökologische Maßnahmen,
– Reduzierung der schädlichen chemischen Substanzen, die in die Umwelt gelangen
– Aufwerten den Stadtgrüns
– Schutz der Freiflächen

Email: notburga [dot] henke [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de