Nils Niggemann

Nils Niggemann

Nils Niggemann

Ich wurde am 01.06.1996 in Castrop Rauxel geboren und bin seitdem ich denken kann von meiner Heimatstadt begeistert. Zur Schule gegangen bin ich am Adalbert-Stifter Gymnasium, wo ich im Jahr 2014 mein Abitur abgelegt habe. Nun studiere ich Chemie, Biologie und Politikwissenschaften auf Lehramt. Nach wie vor liebe ich unsere Stadt und habe hier Familie und Freunde. Deswegen war es mein Wunsch etwas zurückzugeben und mich kommunalpolitisch zu engagieren.

 

Meine Ziele für Castrop-Rauxel sind :

  1. Mich für die Interessen meiner Generation stark zu machen (z.B dem Ausbau von Jugendtreffs, Schwimmbädern etc.)
  2. Den Tierschutz zu fördern (Mitglied im Tierschutzverein Castrop)
  3. Unsere Sportvereine zu unterstützen und ihr Aussterben zu vermeiden (Mitglied der DLRG, enge Freundschaft zum FC Frohlinde)
  4. Den Umweltschutz in unserer Stadt zu fördern

Neben meinen kommunalpolitischen Interessen bin ich Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Diese Stiftung verlangt von ihren Stipendiaten soziale Verantwortung, denn sie selbst steht im Dienste der Allgemeinheit. Meine Ziele für unsere Gesellschaft/Allgemeinheit ist der Erhalt einer freien Demokratie, starke soziale Gerechtigkeit, den Abbau jeglicher Waffenexporte, eine gleichgeschlechtliche Ehe und Datenschutz.

nils [dot] niggemann [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de