Martin Breitenstein

Martin Breitenstein

Am 23. Dezember 1979 wurde ich im Evangelischen Krankenhaus in Castrop – Rauxel geboren. Seit meiner Geburt lebe ich im schönen Stadtteil Henrichenburg.

Ich bin ausgebildeter Bürokaufmann.

Für mich ist es wichtig mich für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuelle Mitbürger einzusetzen. Aktuell arbeite ich mit Hilfe von sehr netten Menschen an einer LSBT- Gruppe, die sich im Jugendzentrum „BoGi’s“ trifft.

Bildung und vor allem wie es in Zukunft mit dem Bildungssystem weiter geht ist für mich ein wichtiges Thema. Dabei ist zu berücksichtigen wie sich die Bevölkerung demographisch entwickelt.

Politisches Engagement ist für mich wichtig, weil ich es für besser halte, mit zu gestalten anstatt mich nur über Probleme aufzuregen.
martin [dot] breitenstein [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de