Onur Kocakaya

Onur Kocakaya

Onur Kocakaya

1989 in Castrop-Rauxel geboren und hier aufgewachsen, lebe ich heute immer noch mit meiner Familie im Stadtteil Castrop.

Ich bin BWL-Student an der Hochschule Bochum.

Seit meiner Jugend bin ich bei aktiver Fußballer und trainiere momentan eine Jugendmannschaft bei Blau.Gelb Schwerin. Des Weiteren bin ich seit 2013 erster Jugendvorsitzender der Alevitischen Jugend in Recklinghausen und im Vorstand der Alevitischen Hochschulgruppe Bochum.

Politisch interessiert bin ich seit meiner Kindheit, da mein Papa Hüseyin Kocakaya ebenfalls bei den Grünen ist. Aktiv bin ich seit knapp zwei Jahren.

Die Arbeit mit Jugendlichen, egal aus welchem Kulturkreis sie herstammen, ist mir sehr wichtig, weil ich mein Wissen bzw.  meine Lebenserfahrungen an sie weitergeben kann. Ich möchte mehr Jugendliche dazu bringen, sich für die Politik zu Interessieren, da es mir im Laufe des Lebens aufgefallen ist (Egal ob im Sportverein oder Uni), dass immer mehr Jugendliche sich nicht für Politik interessieren, weil sie es meist „Uncool“ finden oder gar „keine Lust“ haben.

Man kann nur etwas ändern, wenn man aktiv dabei ist. Ich freue mich deswegen auf die nächsten zwei Jahren.

Meine Schwerpunkte bei Bündnis90/Die Grünen Castrop-Rauxel:

  • Sprecher des Standverbandsvorstandes

onur [dot] kocakaya [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de