Einaldungskarte

#jahreseinstieg2019

#jahreseinstieg2019

Bündnis90/Die Grünen Castrop-Rauxel lädt zum traditionellen Jahreseinstieg ein.
Wie immer werden spannende Redebeiträge, leckere Bio-Snacks und eine Probe von Bio-Weinen kombiniert.
Prominente Gastrednerin ist in diesem Jahr Terry Reintke.
Die aus Gelsenkirchen stammende Politikerin ist seit 2014 Abgeordnete im Europäischen Parlament und streitet dort für die Rechte von LGBTIMenschen und gegen die Ausbeutung europäischer Arbeitnehmer*innen. Sie setzt sich insbesondere für Frauenrechte ein und dafür, Europas Regionen zu stärken. Terry Reintke ist auf den 3. Platz der Grünen Liste für die Europawahl am 26. Mai 2019 gewählt worden.

Neben den aktuellen grünen Themen aus Castrop-Rauxel werden Schwerpunkte des grünen Europa-Wahlprogrammes in den Blick genommen: Ökologisch, demokratisch und sozial. Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas wollen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit lösen.
Freitag, 25.01.19 um 18:00 Uhr, Bürgerhaus Castrop-Rauxel, Leonhardstrasse 4
Anmeldung bitte an: jahreseinstieg19 [at] gruene-castrop-rauxel [dot] de

Verwandte Artikel