Grüner Jahreseinstieg am 20.2.10 mit MdL Johannes Remmel

20. Februar 2010
18:00bis22:00

Die Grünen in Castrop-Rauxel jedes Jahr einen Jahreseinstieg mit einer BIO Weinprobe und der Verköstigung von Biosnacks aus.
Verschiedene Bundes- und Landespolitiker, sowie der Landesvorstand, waren schon bei dieser Veranstaltung.
Neben einem allgemeinen Austausch stehen regelmäßig lokale und überregionale Themen auf der Tagesordnung.

Zu dem diesjährigen Jahreseinstieg konnten wir den parlamentarischen Geschäftsführer der Grünen Landtagsfraktion und MdL Johannes Remmel gewinnen.

Ein Thema mit besonderem Bezug zur Landespolitik und der Tätigkeit von Johannes Remmel als umweltpolitischer Sprecher ist der geplante

Neubau der B474n und die
Industriallisierung der Rieselfelder (newpark) sowie auf Landesebene
der Bau der L654n.

Diese werden vor Ort kontrovers diskutiert und seitens der Grünen abgelehnt. Hierzu ist es von Interesse, Informatinen über politische Hanlungsmöglichkeiten zu erhalten.

Darüber hinaus sind sicherlich auch die Themen EON Kraftwerk Datteln und Gemeindefinanzierung von Interesse.

Wir freuen uns, alle Interessierten,
am 20.02.2010 ab 18 Uhr im Bürgerhaus Leonhardstraße in Castrop-Rauxel
begrüßen zu können.

Verwandte Artikel