Grüner Bürgermeisterkandidat stellt sich vor – Infostand auf dem Lambertusplatz

21. März 2015
10:00bis13:00

Am Samstag den 21.03.2015 stellt sich ab 10 Uhr Manfred Fiedler, der Kandidat von Bündnis90/Die Grünen für die Bürgermeister-Wahl, den Bürgerinnen und Bürgern vor. An einem Infostand vor der Geschäftsstelle der Grünen auf dem Lambertusplatz wird Fiedler den Wählerinnen und Wählern Rede und Antwort stehen.

Manfred Fiedler möchte dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch kommen, wo er die Schwerpunkte der künftigen Arbeit als Bürgermeister sieht. „Insbesondere die nachhaltige und ökologische Entwicklung der örtlichen Wirtschaft, die Finanzen der Stadt und die Sorge um die Arbeitsplätze in Castrop-Rauxel stehen meiner Ansicht nach im Mittelpunkt der Herausforderungen eines zukünftigen Bürgermeisters“, erläutert Fiedler. Aber auch die Umsetzung des geplanten Bildungsbüros sowie die Qualität des Services der Stadtverwaltung für die Bürgerinnen und Bürger sieht er im Falle seiner Wahl als seine wichtigsten Aufgaben. Fiedler betont: „Der Bürgermeister ist schließlich der Verwaltungsleiter unserer Stadt. Dieser Aufgabe als oberste Personalentwickler und Motivator der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt fühle ich mich gewachsen.“

Aber auch für die Anliegen der Menschen in Castrop-Rauxel wird Fiedler ein offenes Ohr haben. „Ich bin gespannt auf die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger an mich herantragen und freue mich auf die Diskussion mit ihnen.“ so Fiedler abschließend.

Verwandte Artikel