Grüne Fraktionsklausur: Jahresplanung im Fokus

Mit dabei: Mario Krüger (3.v.l.) Abgeordneter im Landtag NRW und grüner Kandidat für Castrop-Rauxel bei der Landtagswahl im Mai

Im Rahmen einer Klausurtagung der erweiterten Fraktion von Bündnis90/Die Grünen am 07.01.2017 standen die inhaltlichen Planungen für das Jahr 2017 im Vordergrund.

Gemeinsam stimmten Fraktions- und Stadtverbandsvorstand der Grünen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ein Jahr ein, das insbesondere von den Wahlen im Mai (Landtag) und im September (Bundestag) geprägt sein wird.

Neben der Planung konkreter Aktionen und Veranstaltungen waren Strategien und  übergeordnete Themen des noch jungen Jahres 2017 Inhalte der Diskussionen im Laufe der Klausur. „Wir haben viel vor. Viele wichtige Fragen für unsere Stadt sind offen, für die wir Antworten finden werden. Dazu werden uns die zwei wichtigen und richtungsweisenden Wahlen herausfordern. Das wird ein sicher ereignisreiches Jahr.“, so die Einschätzung von Fraktionschef Bert Wagener.