Green Newcomer Musiccontest – Best of five im Haus Oe!

Am Samstag, den 29. August 2015 veranstalten Bündnis 90/Die Grünen und die Grüne Jugend in Castrop-Rauxel zum 9. Mal den Green Newcomer Musiccontest. Nun stehen die Finalteilnehmer fest. Die Jury wählte aus zahlreichen Bewerbern nun fünf Musikprojekte aus, die um insgesamt 800,- € Preisgeld spielen werden. So könnte das Motto lauten: „Best of five im Haus Oe“.
Einig war sich die Jury und das Organisatorenteam nach der Vorauswahl vor allem darin, dass das Niveau der eingereichten Beiträge selten so hoch war wie in diesem Jahr. „Da waren schon einige sehr gut produzierte Demos dabei“, fasst Jürgen Schulte-Heinrich die Stimmung der Vorauswahl zusammen.
„Interessant ist außerdem, dass uns Bewerbungen aus allen Ecken des Ruhrgebiets und darüber hinaus erreicht haben“, erklärt der Initiator des Green Newcomer Musiccontest weiter.
Auch unter den Finalisten spiegelt sich dies wider: So spielt mit El Mobileh eine Band aus Gladbeck neben der Gruppe At Nine aus Datteln. Hinzu kommt die Singer/Songwriterin frollein aus Herne und die beiden Castrop-Rauxeler Bands Distillery und noname.

Verwandte Artikel