Datteln IV – Heimleuchten am 03.09.2014

Am 3.9.2014 jährt sich das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster zum 5ten Mal, welches den Bauplan von E.On Datteln wegen zahlreicher Rechtsverstöße für nichtig erklärte.
Wir wollen dieses Jubiläum unter dem Motto „Recht muss Recht bleiben“ mit einem Heimleuchten am Kanal gegenüber der „Baustelle“ feiern. Dazu laden wir alle Interessierte ein, sich solidarisch unserer Menschenkette anzuschließen und mit Fackeln den Kanal zu erleuchten. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr und endet spätestens um 22:00 Uhr. Treffpunkt in Datteln ist der Parkplatz am E.On-Infopoint.
In Castrop-Rauxel treffen wir uns um 19:00 Uhr am Reiterbrunnen (Altstadt Castrop). Von dort fah-ren wir dann gemeinsam (mit PKW’s) zum Heimleuchten nach Datteln.
Die Stadt Waltrop hat mittlerweile ihre Klage gegen die Zielabweichungsbeschlüsse der Landesre-gierung zugunsten RVR und Stadt Datteln eingereicht. Gerade jetzt ist es wichtig zu zeigen, dass es einen breiten Widerstand gegen den Klimakiller „Datteln IV“ gibt.
Kommt deshalb zahlreich zum Heimleuchten am kommenden Mittwoch.
Wir freuen uns auf euch!

Diese pdf bitte downloaden und weiter verteilen: Flyer Heimleuchten 2014